Philosophie

"You are what you love. Not who loves you."

Fall Out Boy featuring Elton John

Ich liebe meine Arbeit und sie ist mein Lebenselixir: täglich mit Farben, Proportionen und den verschiedensten Materialien zu arbeiten, war schon als Kind mein Traum. Dass ich täglich aufs Neue mit den unterschiedlichsten Menschen arbeiten darf,  ist für mich ein großes Geschenk.
Bei meiner Beratungstätigkeit geht es nicht vorrangig um Mode, Mainstream oder exklusive Marken, sondern es steht immer der Mensch in seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt!
Ihre persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten, die Sie mitbringen - das sind SIE in Ihrer ganzen Individualität - und diese gilt es optimal in Szene zu setzen. Damit Sie sich selbst schön fühlen und damit SIE für Ihre Umgebung positiv sichtbar werden!
 

Ganz egal ob Imageberatung, Aufräumcoaching oder Einrichtungsberatung, in der Essenz geht es immer um Authentizität; darum, eine echte, ehrliche Verbindung zu sich selbst aufzubauen. Zu spüren, welche Bedürfnisse man als Individuum hat, was einem gefällt und guttut, sprich mit welchen Farben, Proportionen und Materialien man in seiner Kraft und Energie ist. Da dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, gibt es dafür kein Patentrezept.

 

Nur wenn wir diese Verbindung zu uns selbst wirklich spüren und auch leben, sind wir ganz wir selbst; nur dann sind wir einzigartig. Und nur so wirken wir auch auf unsere Umgebung authentisch. Und dann ist es möglich, privat und auch beruflich, auf Dauer glücklich und erfolgreich zu sein.

Mit den richtigen Farben, Stoffen und Schnitten haben wir eine tolle Ausstrahlung und unterstützen unsere positive Aussenwirkung

 

Farbe ist nonverbale Kommunikation. Kleidung ist ein Symbol dafür, was wir über uns selbst denken. Design und Farbe sind die Mittel zum Ausdruck der Persönlichkeit in Aktion. In unserer Kleidung und unserer Einrichtung brauchen wir die Widerspiegelung der Wahrheit über uns, so dass wir nichts projizieren, das künstlich oder verzerrt ist. Durch das Erkennen von Farbe als Schlüssel zu uns selbst, durch die Harmonien in der Natur, finden wir einen Weg um exakt zu erkennen, wer wir sind, einen Weg, um aus persönlicher Steifheit herauszukommen um uns mit diesen Energien zu verbinden, die zulassen, dass wir wir selbst sind. Je mehr wir die farbenfrohen Botschaften im Rhythmus des Universums akzeptieren können, desto authentischer werden wir als Persönlichkeiten, desto mehr Freude gewinnen wir für uns selbst und desto mehr geben wir an andere weiter.“  

Zitat aus dem Buch „COLOR The Essence of You“ von Suzanne Caygill (1911-1994)

~ ~ ~

Gerade in der heutigen Zeit fällt es vielen Menschen schwer, bei sich zu bleiben und der eigenen Intuition zu vertrauen. Die Grundfragen des Lebens - Wer bin ich? Und wofür bin ich auf der Welt? - können viele Menschen für sich nicht klar beantworten. Durch die Omnipräsenz des Internets und der sozialen Medien erschaffen wir oftmals ein Bild von uns, welches mit unserer eigentlichen Person gar nichts mehr zu hat. Dadurch verlieren wir uns selbst, die Verbindung zu unserem wahren Ich, unsere Einzigartigkeit und unsere Glaubwürdigkeit. Und nicht zuletzt auch unsere ureigene Energiequelle, die uns eigentlich immer zur Verfügung steht.

* * *

Mit meinem Beratungsangebot möchte ich Sie dabei unterstützen

• positiv sichtbar zu werden

• Ihr Selbstbewusstsein zu stärken

• Ihre Individualität und Authentizität zu leben

• Ihre Lebensqualität zu steigern, indem Sie mehr Zeit und Raum für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben

• nachhaltiger und bewußter zu konsumieren

• im JETZT zu leben, d.h. Vergangenes loszulassen und (Zukunfts-) Ängste zu überwinden

Eine Farb- und Stilberatung macht auch für Räume Sinn, in denen wir uns viele Stunden aufhalten.

Kunden suchten auch: