Martina Kirchner - ganzheitliche Imageberatung - Farbe und Stil für Mensch und Raum

1978  geboren in München

 

1997  Allgemeine Hochschulreife

 

1997 -2000  Studium der Innenarchitektur an der Blocherer Schule in München

 

2000 - 2016  Ingenieurbüro Bauer 

(Eventmanagement/ Facility-Management/ Gebäudemanagement für die MunichRe)

 

2007  Ausbildung zum Imageconsultant bei Color me Perfect® in Frankfurt

 

2017  Gründung von "Farbe und Stil für Mensch und Raum"

 

Kreativ zu sein bedeutet für mich, lebendig zu sein. Etwas Schönes mit den eigenen Händen entstehen zu lassen, erfüllt mich immer wieder aufs neue mit Freude und Begeisterung. Schon seit mehr als 10 Jahren hatte ich den Wunsch, meine Kenntnisse und Fähigkeiten aus der Innenarchitektur mit meiner Tätigkeit als Imageberaterin zu verbinden. Nachdem ich 16 Jahre im Bereich Veranstaltungs- und Gebäudemanagement als externe Mitarbeiterin für ein großes Versicherungsunternehmen tätig war und die Imageberatung nur als Nebengewerbe ausüben konnte, entschied ich mich nach der Elternzeit unseres 3. Kindes für den Schritt in die Selbständigkeit.

Heutzutage findet man in Internet überall Angebote von Farb- und Stilberatern, die mit sehr günstigen Preisen locken. Der Begriff ist leider nicht geschützt und die Ausbildung zum Imageconsultant wird inzwischen sogar per Fernstudium angeboten. Ich finde: wer so nah mit Menschen arbeitet, sollte sein Handwerk auch "am Menschen" erlernt haben. Sie würden wahrscheinlich auch nicht zu einem Frisör gehen, der sich das Haareschneiden mit einem Webinar oder Youtube-Video beigebracht hat.

 

Ich habe mich 2007 für die zertifizierte Ausbildung als Imageconsultant bei Color me Perfect® in Frankfurt entschieden, wo die Schulung in den einzelnen Fachbereichen Farbberatung, Stilberatung, Makeup/ Styling und Personal Shopping in jeweils mehrtägigen Einzelmodulen erfolgte. Diese Methode hat sich bei meiner Tätigkeit als Imageconsultant in den letzten 10 Jahren sehr bewährt und wird auch von meinen Kunden sehr gut angenommen.

 

Zudem erfordert es viel Erfahrung, wie sich Licht und Farbe zueinander unter unterschiedlichen Bedingungen verhalten. Das dafür erforderliche fundierte Fachwissen konnte ich mir bereits während meines Studiums und meiner 16-jährigen Tätigkeit im Bereich Innenarchitektur aneignen.

Mein Wissen gebe ich gerne weiter; und zwar auf eine Weise, dass Sie es in Zukunft auch ohne meine Hilfe anwenden können. Mir geht es weder um Mainstream & Mode, noch um exklusive Marken. Jeder Mensch bringt andere Voraussetzungen und Möglichkeiten mit und kann mit dem, was ihm zu Verfügung steht, das Beste für sich herausholen. Wir müssen nur lernen, wieder in uns hineinzuspüren und uns selbst zu vertrauen. Denn tief in unserem Inneren wissen wir eigentlich, was uns guttut und was wir brauchen.

Philosophie

Um in unserer heutigen schnellebigen Welt wirklich bestehen zu können, brauchen wir Dinge, die wir den Kräften, die permanent von allen Seiten an uns ziehen, entgegensetzen können.

 

Mit meinem Beratungsangebot kann ich Sie in diesen Bereichen unterstützen:

• Selbstbewusstsein  stärken.

• Individualität und Authentizität fördern.

• bewußt und nachhaltig  konsumieren.

• Im JETZT leben - Altes loslassen und Ängste überwinden.

• sich Zeit und Raum für die wichtigen Dinge im Leben schaffen.